Guru Nanak
Guru Nanak wurde vor 535 Jahren im heutigen Punjab, Indien als Reinkarnation von Mohammed geboren. Er war ein Kaufmannsohn und er liebte es zu meditieren. Er lehrte, statt des Gewandes der Kasten, das Gewand der Barmherzigkeit zu tragen. Der Faden dieses Gewandes ist die Wahrheit, welche durch die Knoten der Geduld zusammengehalten wird. Guru Nanak gab schließlich seine Arbeit auf und verteilte seinen Besitz unter den Armen und lebte im als Asket Dschungel.
Guru Nanak wanderte durch Indien und ins benachbarte Ausland,
und sang seine inspirierenden Lieder, welche später in den Schriften des Adi Granth gesammelt wurden. Er lehrte, das Göttliche zu verehren, den Menschen zu dienen, die Heiligen und die Armen zu verehren, gegenüber den Untergebenen dankbar zu sein, und Wein und das Glücksspiel aufzugeben. Er sprach davon, dass Hindus und Moslems vom gleichen Schlage seien, derselben Religion folgten und sich nicht gegenseitig bekämpfen sollten.
Als Urmeister konnte er die Elemente kontrollieren. Als er seine Hand auf einen Stein legte, öffnete sich dort eine Quelle. Er sprach von der zweiten Geburt und der Notwendigkeit wiedergeboren zu werden.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home